Reiseschutz

Mit diesen Links können sie direkt auf unserer Homepage ihre Reiseversicherung auswählen und beantragen.
Die gewünschte Versicherungsanstalt auswählen und online persönliche Daten eingegeben.
Die Prämie wird von ihrem Konto oder Kreditkarte eingezogen.
Polizzenversand und Kontrolle über unser Büro.

Placeholder image
Placeholder image

Für viele Urlauber ist die Reiseversicherung eine Selbstverständlichkeit. Sie sorgen für diverse Probleme vor und können beruhigt urlauben. Andere bedenken leider nicht, welches Risiko sie eingehen, wenn sie die Landesgrenze von Österreich verlassen.

Die e-card bietet nur Schutz in Österreich. Fallen Arzt oder Krankenhauskosten im Ausland an, übernimmt die eigene Krankenkasse nur einen geringen Anteil der Kosten oder lehnt diese vielleicht völlig ab.
Ich persönlich habe den Jahresschutz gewählt. Reisekrankenversicherung und Stornoschutz in einem Paket vereint, gleichgültig wann die Reise gebucht oder angetreten wird.

Eine kurze Übersicht der Hauptgruppen im Reisebereich:

  • Reiseunfall-, Reisekranken-, Reisehaftpflicht-, Reisegepäck-Versicherung
  • Reisekostenstornoversicherung
  • TOP-Jahresschutzpass

Niemand wünscht sich im Urlaub unfreiwillige Unterbrechungen. Es kommt aber oft vor. Eine spontane Erkrankung, ein „Ausrutscher“, das eine Behandlung im Spital oder bei einem Facharzt auslöst. Diese Kosten müssen vor Ort beglichen werden. Daheim können diese mit der Reise-Kranken- & Unfallversicherung abgerechnet werden.
In diesem Paket ist das Reisegepäck mitversichert. Ebenso eine private Haftpflicht, für den Fall, dass die eigene Haushaltsversicherung keine ausreichende Auslandsdeckung anbietet.

Alle freuen sich auf den Urlaub, der geplant vor der Tür steht … gleichgültig ob alleine, zu zweit, oder eine ganze Familie den Urlaub nicht antreten kann, wenn ein Reisender vorher krank wird. Wer übernimmt die Stornokosten?

Diese Möglichkeit der „Jahresdeckung“ finde ich ideal. Hier kann die Reisekranken solo oder in Kombination mit der Reisestorno ausgewählt werden.
Diese Bündellösung bietet mir auch für die kleinen Ausflüge Schutz, denn auch in Österreich können Stornogebühren anfallen. Gleichgültig, ob es ein Thermenwochenende ist, eine Schulungswoche, ein Kurs, den ich gebucht habe, oder ein anderer Sommer- oder Winterurlaub, der krankheitshalber nicht angetreten werden kann.
Lassen sie sich diese Möglichkeit durch den Kopf gehen …
Antragsformulare mit übersichtlicher Deckungsübersicht senden wir gerne zu.